Partner

Bei SPORTHEADS verbinden wir Branchen Know-how mit der Leidenschaft für den Sport. Alle Partner verfügen über eine langjährige Erfahrung aus leitenden Positionen bei führenden Playern. Sie haben dabei auch vielfältige Erfahrungen im Ausland gesammelt und internationale Projekte verantwortet. Darüber hinaus haben die Partner aus Ihrer Zeit als aktive Sportler eine enge Verbindung zum Sport und kennen Aspekte des Leistungssportes aus der eigenen Perspektive.

Dr. Marcus Hochhaus

Managing Partner

Marcus Hochhaus war in verantwortlichen Positionen in der KirchGruppe und der Constantin Entertainment AG, sowie als erfolgreicher Management-Berater in der Medien- und Sportindustrie tätig. Seine Ausbildung umfasst Stationen an Universitäten in Bielefeld, Tübingen und Berlin, zwei Auslandssemester in Neuseeland sowie an der Filmakademie Ludwigsburg. Als Diplom-Kaufmann hat er zur europäischen Filmwirtschaft promoviert und ist Dozent an der Hochschule Fresenius in München.

Sportlich ist er v.a. mit dem Element Wasser verbunden: nach seiner Zeit als aktiver Schwimmer und Wasserballer ist er heute ein leidenschaftlicher Skifahrer.

Marc Mayer-Vorfelder hat 2014 die Personalberatung MV SPORTHEADS gegründet. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann (Universität Bayreuth) in mehreren Positionen im Marketing und Sportsponsoring der HypoVereinsbank bzw. der UniCredit in München und Mailand tätig. Neben seinen exzellenten Kontakten im Sport und seinem fundierten Wissen im Sportbusiness unterstützt er als systemischer Coach auch Personen aus der Sportbranche in der Karriereplanung.

Seine Nähe zum Profisport wurde geprägt durch die sportlichen Funktionen seines Vaters, insbesondere beim VfB Stuttgart und beim DFB. Neben Fußball schlägt sein Sportlerherz heute vor allem für das Laufen und mehrere Bergsportarten. 

Marc Mayer-Vorfelder

Managing Partner

Marcel Cordes

Managing Partner

Marcel Cordes studierte Mathematik und Sportwissenschaft in Bremen und Köln und verknüpft langjährige, internationale Management Erfahrung mit fachlicher Expertise im Bereich Research. Zunächst als Vorstand bei SPORT+MARKT später als President Europe von Repucom (heute Nielsen Sport) hat er die Entwicklung des Sportbusiness mit der Hilfe von Research und Market Intelligence maßgeblich geprägt. Im Anschluss war er in der Geschäftsleitung von setOne, sowie als General Manager Europe der Interpublic Group Agentur FUTURES Sport & Entertainment in Düsseldorf und London tätig.

Als Segler, Pilot und Skifahrer verbindet er verschiedene Perspektiven auch in sportlicher Sicht.

Dr. Marcus Hochhaus

Managing Partner

Marcus war in verantwortlichen Positionen in der KirchGruppe und der Constantin Entertainment AG, sowie als erfolgreicher Management-Berater in der Medien- und Sportindustrie tätig. Seine Ausbildung umfasst Stationen an Universitäten in Bielefeld, Tübingen und Berlin, zwei Auslandssemester in Neuseeland sowie an der Filmakademie Ludwigsburg. Er hat zur europäischen Filmwirtschaft promoviert und ist Dozent an der Hochschule Fresenius in München.

Sportlich ist er v.a. mit dem Element Wasser verbunden: nach seiner Zeit als aktiver Schwimmer und Wasserballer ist er heute ein leidenschaftlicher Skifahrer.

Marc Mayer-Vorfelder

Managing Partner

Marc Mayer-Vorfelder hat 2014 die Personalberatung MV SPORTHEADS gegründet. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann (Universität Bayreuth) in mehreren Positionen im Marketing und Sportsponsoring der HypoVereinsbank sowie der UniCredit in München und Mailand tätig. Neben seinen exzellenten Kontakten im Sport und seinem fundierten Wissen im Sportbusiness bringt er sich auch als systemischer Coach ein, um Kunden aus der Sportbranche in der Karriereplanung zu unterstützen.

Der Fußball wurde Marc bereits in die Wiege gelegt und hat auch seine aktive Zeit als Sportler bestimmt. Heute ….

Marcel Cordes

Managing Partner

Marcel Cordes ist Dipl. Sportwissenschaftler und anerkannte Experte im Bereich Research. Zunächst als Vorstand bei SPORT+MARKT später als President Europe von Repucom (heute Nielsen Sport) hat er die Entwicklung des Sportbusiness mit der Hilfe von Research und Market Intelligence maßgeblich geprägt. Im Anschluss war er in der Geschäftsleitung der setone und als General Manager Europe der Interpublic Group Agentur FUTURES Sport & Entertainment in Köln und London tätig.

Im Anschluss an seine aktive Zeit als …. Ist er heute leidenschaftlicher Segler und Flieger …

Beirat

Der Beirat unterstützt die Entwicklung von SPORTHEADS als Impulsgeber, Resonanzraum und Ratgeber. Die vielfältigen und sehr unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Netzwerke unserer Beiräte sind für die weitere Entwicklung von SPORTHEADS sehr wertvoll. Bei Bedarf und konkreten Fragestellungen können wir auf unseren Beirat auch inhaltlich zurückgreifen.

Wolfgang Holzhäuser

Vorsitzender des Beirats und ehem. Partner SPORTHEADS, GF Bayer 04 Leverkusen und DFB/DFL

Arnd Benninghoff

EVP games und esports MTG AB, Chairman ESL/Turtle, ehem. CDO P7S1 Media

Max Lehmann

GF HR Sixt Leasing SE, ehem. Personalleiter UniCredit Direct Services

Wolfgang Niersbach

Ehem. Präsident DFB und
Chefredakteur SID

Dr. Michael Vesper

Ehem. CEO DOSB und
Stellv. Ministerpräsident NRW

Bernd Wahler

Ehem. AR-Vorsitz HYPE, Präsident VfB Stuttgart, CMO adidas, GM Nike

Menü schließen
de_DE