DE / EN

Wolfgang Holzhäuser wird Vorsitzender des Beirats bei SPORTHEADS

Wolfgang Holzhäuser wird Vorsitzender des Beirats bei SPORTHEADS

Wechsel in den Beirat der Strategie- und Personalberatung nach sechs Jahren als Partner

München, 21 Januar 2021: Ab Januar 2021 ist Wolfgang Holzhäuser Vorsitzender des Beirats der Strategie- und Personalberatung SPORTHEADS (www.SPORTHEADS.de). Er legt damit gleichzeitig seine Rolle als langjähriger Partner bei SPORTHEADS nieder und scheidet auf eigenen Wunsch aus der operativen Führung aus.

Er hat seit 2014 die Unternehmensberatung SPORTHEADS und deren Vorgänger mit seiner einmaligen Erfahrung und umfassenden Expertise wirkungsvoll unterstützt und deren Entwicklung zu einer der führenden Beratungen für Strategie und Personal im Sport maßgeblich begleitet.

SPORTHEADS berät nationale und internationale Kunden aus dem Sport v.a. in den Bereichen Digitalisierung und Market Intelligence, Wachstumsstrategien und M&A sowie Executive Search und strategische Personalplanung.

Wolfgang Holzhäuser ist mit seinen langjährigen Tätigkeiten bei DFB und Bayer 04 Leverkusen einer der erfahrensten Manager im deutschen Sport und intimer Kenner der Fußball-Szene. So war er in seiner Zeit als Leiter des Lizenzbereiches beim Deutschen Fußball Bund u.a. der wichtigste Treiber zur Einführung von Kapitalgesellschaften und der damit verbundenen Öffnung der Fußballvereine für Investoren. Mit seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen hat er den Club nicht nur regelmäßig in die internationalen Wettbewerbe geführt, sondern darüber hinaus auch mit der Gründung des Ligaverbandes die Weichen für den Erfolg der DFL gestellt, deren Ehrenangehöriger er ist.

Als Vorsitzender des Beirats der SPORTHEADS wird er zusammen mit den übrigen Beiratsmitgliedern Bernd Wahler, Arnd Benninghoff, Dr. Michael Vesper, Wolfgang Niersbach und Max Lehmann die Geschäftsführung in der strategischen Entwicklung von SPORTHEADS beraten.

Zitat Dr. Marcus Hochhaus, Managing Partner SPORTHEADS
„Seine Erfahrungen aus 15 Jahren als erfolgreicher Manager in der Bundesliga und seine Einblicke in die Strukturen eines Verbandes und die strategische Ausrichtung einer Profi-Liga haben unsere Beratungsqualität auf ein neues Niveau gehoben. Dabei ist Wolfgang Holzhäuser immer neugierig geblieben, nennt Dinge beim Namen und kann Gewohnheiten charmant wie kein Zweiter hinterfragen. Er ist ein Sportsmann im besten Sinne. Ich verstehe seinen Wunsch operativ kürzer zu treten und bin gleichzeitig froh, dass er SPORTHEADS in seiner neuen Rolle verbunden bleibt. Ich danke ihm sehr für diese spannenden sechs Jahre.“

Zitat Wolfgang Holzhäuser, Vorsitzender des Beirats SPORTHEADS
„Sobald der Zeitpunkt erreicht ist sich operativ zurückzuziehen, sollte man es auch tun. Und der Zeitpunkt war zum Ende des letzten Jahres erreicht. Ich habe mich daher entschlossen in den Beirat von SPORTHEADS zu wechseln und dort den Vorsitz zu übernehmen. Es war großartig von Anfang an als Partner mit zu erleben wie aus einer Agenturgründung eine der führenden auf Sport spezialisierte Beratungsagenturen wurde. Ich werde den weiteren Werdegang von SPORTHEADS nun als Vorsitzender des Beirats zusammen mit den Kollegen begleiten.“

SPORTHEADS
SPORTHEADS bietet eine einmalige Kombination aus Strategie- und Personalberatung speziell für Führungskräfte, Spezialisten und Gremien im Sport. Die inhabergeführte Agentur mit Sitz in München und Köln unterstützt bei strategisch wichtigen Fragestellungen sowohl im kommerziellen als auch im sportlichen Bereich.

Pressekontakt
Dr. Marcus Hochhaus, Tel. +49 89 200 609 20, hochhaus@sportheads.de

Menü schließen