Thema
Research, Consulting
Kunden
Proficlubs, Ligen, Verbände, Sponsoren
Aufgabe
Das FanLab als neues Instrument für die Sportmarktforschung
Leistungen
Aufbau und Einführung des FanLab als neues Instrument zur regelmäßigen Befragung von Fans. Optimierung von Dialog, Service und Angeboten auf der Basis valider Entscheidungsgrundlagen mit aktuellen Daten. Unmittelbaren Rückkopplung u.a. bei Fragen zur Produktentwicklung, Sponsorenintegration, Markenentwicklung und -image, Einstellung und Meinungen, Pricings uvm.
- Repräsentative Marktdaten aus der Grundlagenstudie Fanmonitor usw.
- Stratifikation und Segmentierung von Zielgruppen
- Definition Zielpanel und -größen für ausgewählte Merkmale
- Konzeption und Umsetzung des Panelaufbau in der Collectorphase
- einmalige, DSGVO-konforme Erhebung der Stammdaten
- Technischer Betrieb, Help Desk und Projektleitung
- Methodische Beratung und Betreuung der kontinuierlichen Befragungen
- Auswertungen, Analyse und Ergebnisse im Kundendesign innerhalb 24-48 Stunden