Digitalisierung der Markt- und Medienforschung

Digitalisierung der Markt- und Medienforschung

Thema

Research, Consulting

Kunden

Proficlubs, Ligen, Verbände, Sponsoren

Aufgabe

Das FanLab als neues Instrument für die Sportmarktforschung

Leistungen

Aufbau und Einführung des FanLab als neues Instrument zur regelmäßigen Befragung von Fans. Optimierung von Dialog, Service und Angeboten auf der Basis valider Entscheidungsgrundlagen mit aktuellen Daten. Unmittelbaren Rückkopplung u.a. bei Fragen zur Produktentwicklung, Sponsorenintegration, Markenentwicklung und -image, Einstellung und Meinungen, Pricings uvm.

  • Repräsentative Marktdaten aus der Grundlagenstudie Fanmonitor usw.
  • Stratifikation und Segmentierung von Zielgruppen
  • Definition Zielpanel und -größen für ausgewählte Merkmale
  • Konzeption und Umsetzung des Panelaufbau in der Collectorphase
  • einmalige, DSGVO-konforme Erhebung der Stammdaten
  • Technischer Betrieb, Help Desk und Projektleitung
  • Methodische Beratung und Betreuung der kontinuierlichen Befragungen
  • Auswertungen, Analyse und Ergebnisse im Kundendesign innerhalb 24-48 Stunden
Menü schließen
de_DE