Kaderplanung für die Vermarktung

Kaderplanung für die Vermarktung

Thema

Strategische Personalplanung, Consulting

Kunden

Sportmarketing Agentur

Aufgabe

Planung der zielgerichteten Entwicklung der Organisation in einer Wachstumsphase und Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.

Leistungen

Entwicklung einer Zielorganisation durch eine Bedarfsanalyse von zukünftig benötigten Kompetenzen und Ressourcen, Abgleich mit den bestehenden Mitarbeitern und deren Entwicklungsmöglichkeiten und Ableitung der Ressourcenlücke.

  • Mitarbeiterbefragung und -evaluierung
  • Gehaltsbenchmarkings von Stellen und Mitarbeitern
  • Analyse der Gehaltslücken zwischen Organisation und Markt
  • Mitarbeiterevaluierung durch das Management
  • Analyse von Organisationsdesign und Unternehmenskultur
  • Bedarfsanalyse und Entwicklung einer Zielorganisation
  • Abgleich mit Mitarbeitern und deren Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ableitung einer Kompetenz- und Ressourcenlücke
  • Analyse und Weiterentwicklung des Mitarbeiterincentivierungsprogramms
Menü schließen
de_DE