DE / EN

SPORTHEADS – neue Strategie- und Personalberatung mit Sport-DNA

SPORTHEADS – neue Strategie- und Personalberatung mit Sport-DNA

Personalberatung Sport Heads und Strategieberatung Polestar Sports gründen neue Agentur SPORTHEADS.
München, Köln, 28.01.2019. Unter der Marke SPORTHEADS (www.sportheads.de) führen die beiden Branchenspezialisten Sport Heads und Polestar Sports ihre Leistungen und Kompetenzen in den Bereichen Recruiting & Executive Search und Strategieberatung & Forschung erstmalig unter einem Dach zusammen. Mit innovativen Lösungsansätzen und fundiertem Know-how begegnet die Beratungsagentur den stetig steigenden Anforderungen im Sportbusiness.

Beide Unternehmen hatten bereits seit 2018 eng kooperiert und als Experten in ihrem jeweiligen Feld Management und Entscheidungsträger im Sport erfolgreich beraten. Damit wird der zunehmend engen Verbindung von strategischen und personellen Entscheidungen Rechnung getragen. Sport Heads hat seit seiner Gründung 2014 eine Vielzahl an Positionen bei Clubs, Verbänden und Unternehmen besetzt, Polestar Sports war Ende 2017 aus der erfolgreichen Sport Business Unit der Strategieberatung Goldmedia hervorgegangen.

Gründerteam mit langjähriger Berufserfahrung und Sport-DNA
SPORTHEADS verfügt mit seinen Partnern Dr. Marcus Hochhaus, Marcel Cordes, Marc Mayer-Vorfelder und Wolfgang Holzhäuser über Experten, die mit Ihrer langjährigen Berufserfahrung für das Know-how und die Sport-DNA des Unternehmens stehen.
Als Branchenspezialisten bietet SPORTHEADS ein fundiertes und tiefgreifendes Verständnis der Mechanismen im Profisport, der Märkte und Marktteilnehmer, sowie der Trends und technologischen Innovationen.

„Wir wissen um die Veränderungskraft der Digitalisierung in allen Bereichen des Sports und um die Notwendigkeit der Fach- und Führungskräfte, diesen Wandel aktiv zu gestalten und Chancen zu nutzen. Zusammen mit meinen Partnern können wir mit SPORTHEADS neue Wege gehen und mit innovativen Ansätzen eine fundierte und erfolgsorientierte Beratungskompetenz anbieten. Der Schlüssel dafür ist die enge Verbindung von Strategie, Forschung und Personalberatung.“ sagt Dr. Marcus Hochhaus, Managing Partner SPORTHEADS.

„Sportorganisationen und ihr Personalmanagement werden sich zunehmend professionalisieren. Wir sind überzeugt davon, in der neuen Konstellation einen größeren Mehrwert für diese Entwicklung zu bieten und dem Sportbusiness ein wertvoller Partner für personalbezogene Herausforderungen zu sein“, ergänzt Marc Mayer-Vorfelder, Managing Partner SPORTHEADS.

„Beratungskompetenz basiert letztlich auf Know-how, Erfahrung und fundierten Daten. Gerade im Sportbusiness erweisen sich zunehmend bestehende Modelle und Methodiken als nicht mehr ausreichend und zielführend. Wir bieten unseren Kunden unabhängige Beratung und Unterstützung bei der Erreichung ihren individuellen Unternehmensziele.“ sagt Marcel Cordes, Managing Partner SPORTHEADS.

„Aus eigener Erfahrung weiß ich die professionelle Beratung bei der Besetzung offener Positionen sehr zu schätzen. Mit SPORTHEADS verfügen wir nun über ein einzigartiges Netzwerk und Know-how, um Personalentscheidungen wirkungsvoll zu unterstützen und mit den nötigen strategischen Leitplanken zu versehen.“ fügt Wolfgang Holzhäuser hinzu, Partner SPORTHEADS

Kompetenter Beirat zur Unterstützung der SPORTHEADS GmbH
Prominente Unterstützung für die Unternehmensentwicklung erhält die SPORTHEADS GmbH über ihren Beirat. Dieser setzt sich zusammen aus Arnd Benninghoff, Max Lehmann, Wolfgang Niersbach, Dr. Michael Vesper und Bernd Wahler.

Website: www.sportheads.de

Unternehmensprofil SPORTHEADS
Die SPORTHEADS GmbH (www.sportheads.de) unterstützt Unternehmen und Organisationen im Sportbusiness dabei, Ihre unternehmerische Weiterentwicklung erfolgreich zu gestalten. Die Sport-DNA von SPORTHEADS basiert auf langjähriger Sportbusiness Erfahrung der vier Partner und der Spezialisierung auf Beratungsprojekte im nationalen und internationalen Sportbusiness.
SPORTHEADS ist eine inhabergeführte Strategie- und Personalberatung, die mit der Verknüpfung von breit gefächerten Kompetenzen zu einer einzigartigen Kombination der beiden Bereiche eine fundierte und auf nachhaltige Ergebnisse ausgerichtete Expertise anbietet.
Unsere Lösungen im Bereich Business Intelligence basieren insbesondere auf umfassender, eigener Forschung, regelmäßigen Studien und einer kontinuierlichen Analyse von Markt- und Wettbewerb sowie von Trends und Innovationen.
Unsere Angebote im Bereich People Intelligence basieren auch auf einer umfassenden, eigenen Datenbank von Fach- und Führungskräften, dem kontinuierlichen Screening von High Potentials und erfolgreichen Sportmanagern, unserem umfassenden Netzwerk und einem fundiertem Methodenwissen zur Beurteilung von Kandidaten und Mitarbeitern.

Kurzvita Marc Mayer-Vorfelder
Marc Mayer-Vorfelder hat 2014 die Personalberatung Mayer-Vorfelder Sport Heads gegründet und unterstützt seitdem das Sportbusiness in Personalfragen. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann in mehreren Positionen im Marketing und Sportsponsoring der HypoVereinsbank tätig. Neben seinen exzellenten Kontakten im Sport und seinem fundierten Wissen im Sportbusiness, bringt er sich auch als systemischer Coach ein, um Kunden aus der Sportbranche in der Karriereplanung zu unterstützen. Mayer-Vorfelders Nähe zum Profisport ist auch von seinem Vater geprägt, der unter anderem mehr als 25 Jahre Präsident des VfB Stuttgart, fünf Jahre Präsident des Deutschen Fußball-Bunds und zwei Jahre Vizepräsident der UEFA war.

Kurzvita Dr. Marcus Hochhaus
Marcus Hochhaus ist Managing Partner der SPORTHEADS GmbH. Schwerpunkte seiner Mandate liegen in den Bereichen Personalberatung, Strategie und Geschäftsentwicklung sowie Digitale Medien und Technologie, die er u.a. für Clubs, Verbände und Ligen, Sportrechteagenturen und Medienunternehmen, sowie Marken umsetzt. Marcus Hochhaus verfügt über langjährige, einschlägige Erfahrungen aus verantwortlichen Positionen in der Medien- und Sportindustrie. Seine Ausbildung umfasst Stationen an Universitäten in Bielefeld, Tübingen und Berlin, zwei Auslandssemester in Neuseeland sowie an der Filmakademie Ludwigsburg. Er hat zur europäischen Filmwirtschaft promoviert und ist Dozent für Media Management an der Hochschule Fresenius.

Kurzvita Marcel Cordes
Marcel Cordes ist Dipl. Sportwissenschaftler und Experte im Bereich Research und Consulting. Vor seiner Tätigkeit bei SPORTHEADS war er als Vorstand SPORT+MARKT, President Europe Repucom, Geschäftsleitung setone und General Manager Europe der Interpublic Group Agentur FUTURES Sport & Entertainment tätig. Als Managing Partner bei SPORTHEADS verantwortet er die Bereiche Research und datengestützte Strategieberatung und unterstützt Unternehmen aus dem Sport bei ihren Wachstumsstrategien.

Kurzvita Wolfgang Holzhäuser
Wolfgang Holzhäuser ist Partner bei Polestar Sports. Schwerpunkte seiner Mandate liegen in den Bereichen Unternehmensführung von Sportvereinen und -verbänden, Personalberatung, Sportsponsoring sowie Beteiligungs- und Rechtsformen im Sportbusiness. Wolfgang Holzhäuser hat über vier Jahrzehnte den deutschen Profifußball geprägt. In seiner langen Karriere war er für den Deutschen Fußball Bund (DFB), die Deutsche Fußball Liga (DFL) und für Bayer 04 Leverkusen in führenden Positionen tätig. Damit ist Holzhäuser einer der erfahrensten Manager im deutschen Sport und intimer Kenner der Fußball-Szene. Holzhäuser ist gelernter Großhandelskaufmann und hat Betriebswirtschaft studiert.

Menü schließen